D I R K   M Ü L L E R  -  D i g i t a l   A r t i s t

MYSTERY-Serie WISHLIST

Für die 2. Staffel der preisgekrönten Serie WISHLIST hatte ich die Ehre das VFX-Team um Yannik Hess zu unterstützen und einige Effekt-Szenen beizusteuern.

Kettler Kettmaps

Für die Firma Kettler produzierte ich den Spot zur Fitness-App KETTMAPS.

Digital Production

In der  Print-Ausgabe der DIGITAL PRODUCTION 2013/3 finden Sie auf Seite 32 ein Interview mit mir über “Airlords of Airia” und “Crowdfunding” http://www.digitalproduction.com

Deutscher Wirtschaftsfilmpreis

DOMAR-Film wurde für "Auch Feen haben Wünsche" mit dem 3. Platz beim Wirtschaftsfilmpreis in Berlin ausgezeichnet. Für den Social-Spot habe ich die visuellen Effekte erstellt.

Machina Nostalgica

Der NDR berichtete in seiner Sendung "Schleswig Holstein" über die Austellung "MACHINA NOSTALGICA" in Itzehoe, auf der auch unsere Filmrequisiten von "Airlords of Airia" zu besichtigen waren.

Das Video ist in der Mediathek des NDR leider nicht mehr gelistet. Ein Video von OldSchool Film 1930, in dem die Ausstellung liebevoll dokumentiert wird, ist noch verfügbar:

https://www.youtube.com/watch?v=OaFUg1AjPjc

Phantanews Interview

Stefan Holzhauer von PhantaNews hat nach dem Erfolg von A.O.A. bei STARTNEXT ein Interview mit mir geführt http://phantanews.de/wp/aartikel/airlords-of-airia-ein-interview-mit-dirk-muller/

WDR-Doku: Das große Loch

Um die Größenverhältnisse des Braunkohle-abbaus in NRW zu demonstrieren, wurde für die TV-Doku DAS GROßE LOCH die komplette Kölner Innenstadt in das Tage-baugebiet Garzweiler verlegt.

Steam pumpkins Trailer

Mit der Spiele App STEAMPUMPKINS ist ein neuer genialer Fruit Shooter am Start, Für den USM-Verlag produzierte ich den Cinematic Trailer mit Steampunk-Künstler Alexander Schlesier in der Hauptrolle.

Epicstream

Laut dem US-Blog EPICSTREAM gehört "Airlords" zu den "11 Steampunk Short Films That Will Rock Your World"

Cannes Corporate Award

Der Social-Spot "Auch ein Weihnachts-mann braucht Abwechslung" von DOMAR-Film, bei dem ich für die visuellen Effekte verantwortlich war, wurde mit dem Silbernen Delphin des Cannes Corporate Media Award  ausgezeichnet.

SR-Interview auf der FARK

Auf der FARK-Messe wurde ich vom Saarländischen Rundfunk zu meinem Filmprojekt "Airlords of Airia"  interviewt.
 Das Video ist in der Mediathek des SR leider nicht mehr verfügbar.

SYFY berichtet über Airlords

Der Sender SyFy berichtete auf seiner Webseite von meinem Filmprojekt "Airlords of Airia"

(der Link ist leider nicht mehr verfügbar)

 

ANNA Kraft: Ein Arsch  - Ein Ziel

Zum neuen Fitness-Buch von ZDF-Sportmoderatorin Anna Kraft und Fitnessexperte Erik Jäger produzierte DOMAR-Film über 70 Übungsvideos vor Greenscreen, für die ich die digitalen 3D-Hintergründe erstellt habe.

RTL Luxemburg

Airlords TV-Premiere. RTL-Luxemburg berichtet über die Steampunk Convention Anno 1900 und am Ende sogar noch über “Airlords of Airia”. Grossen Dank an Conny Waldbillig. http://tele.rtl.lu/waatleeft/replay/v/20121002/0/69367/

Bericht im Nautilus-Magazin Abenteuer & Phantastik

Das Magazin “Nautilus-Abenteuer und Phantastik” berichtete in der Januar-Ausgabe 2013 (Nr.106) über Airlords of Airia. Die Journalistenlegende der Phantastik, Robert Vogel widmete uns drei ganze Seiten und eröffnet damit den Steampunkschwerpunkt des Magazins. http://www.abenteuermedien.de

Interview mit STARTNEXT

The gatehouse

Der Steampunk Blog “The Gatehouse” berichtet über unser Film-Projekt. (http://www.ottens.co.uk/gatehouse/)
Vielen Dank an Clara Lina Wirz alias AyraLeona de Loryva für ihre informativen Beiträge, die uns unserem Ziel wieder ein Stück näher bringen werden.